MPC, Sina I.

Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 auf dem Altstadtfest

Um 15.45 Uhr, gerade in einer Regenpause, stellte der 2. Vorsitzende des MPC Wolfgang Zopes, die zukünftige Kinderprinzessin Sina (Denhoven) erstmalig der Öffentlichkeit vor.

Meckenheimer Kinderprinzessin 2014/2015: Lilien I. (mitte)

Die 12-jährige Kindertollität in spe wohnt mit ihrer Familie in Meckenheim und besucht das Konrad Adenauer Gymnasium Meckenheim. Sie tanzt schon einige Jahre bei der Prinzengarde Meckenheim und hat als Kinderadjutantin bei Hanna I. Auftritte und Eindrücke einer Kinderprinzessin hautnah miterlebt. Der Wunsch, dieses Amt für die Stadt Meckenheim auch einmal zu übernehmen wurde stärker. Nun ging der Wunsch in Erfüllung.

Ganz souverän verkündete SINA:

„Es ist ein Traum von mir, mit ganz Meckenheim Karneval zu feiern und natürlich den Bürgermeister aus dem Rathaus zu werfen.

Getreu meinem Motto “Ein Hoch auf Meckem und all seine Jecken“ freue ich mich natürlich darauf mit allen Jecken zu feiern, an sie Kamelle zu verteilen, zu lachen und ganz viel Spaß zu haben!“

Begleitet werde ich von meiner Freundin und Hofdame Svenja Stief.

Svenja ist 12 Jahre alt, wohnt in Meckenheim und besucht auch das Konrad Adenauer Gymnasium Meckenheim. Seit 7 Jahren ist sie Tanzmariechen in der Prinzengarde Meckenheim und reitet gerne mit ihrer besten Freundin Sina.

Gründe für Hofdame: „Ich finde es total toll auf der Bühne zu stehen und Kamelle zu werfen. Ich finde es schön ein tolles Kleid zu tragen und dieses mit meiner Super Freundin zu erleben!“

Das Maskottchen der Beiden ist das Stofftier SHAUNI, ein in den Stadtfarben gekleidetes Schaf.

Wie schon in den vergangenen Sessionen begleiten Kinder der ortsansässigen Karnevalsvereinen die Kinderprinzessin:

  • Saskia Ranocha, Prinzengarde Meckenheim
  • Maja Wagner, Stadt-Garde Meckenheim
  • Sophie Wagner, Stadtsoldaten Meckenheim
  • Nicole Schömer, Hätzblättchen Altendorf
  • Hanna Grün, Lüfelberger KarnevalsClub

    Alle Pänz freuen sich natürlich auf eine tolle Session, welche am 12. November 2016, um 14 Uhr in der Ev. Grundschule Meckenheim mit der Proklamation von SINA feierlich eröffnet wird.


    Bildergalerie
    Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest Vorstellung der neuen Kindertollität 2017 - Sina I. - auf dem Altstadtfest