30 Jahre Meckenheimer Prinzen Club

12.11.2021

Mitgliederversammlung mit Pfiff

Endlich wieder in Präsenz! Der MPC kombinierte seine Mitgliederversammlung mit einigen Highlights im karnevalistischen Rahmen. Am 12.11.2021 kamen die Mitglieder zum bunten Karnevalsauftakt in Uniformen und Kostümen im Restaurant Ohm Hein zusammen.

Als erste Aktion des Abends leiteten Ralf Diekmann und Wolfgang Zopes in gewohnter Manier mit Witz und Charm die Mitgliederversammlung ein. Danach schritten die Mitglieder zur Neuwahl des Vorstands. Ralf Diekmann (Präsident) und Wolfgang Zopes (stellv. Präsident) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auch Sabine Rösgen (Schatzmeisterin), Sophia Garcia Abad (Prinzenführerin), Ralf Kröger und Waltraud Grün (Beisitzer*In) wurden einstimmig wieder in den Vorstand berufen. Neu gehören dem Vorstand an, Michael Thoms (Schriftführer), Katja Mähler (Beisitzerin - Zeugwartin) und Saskia Ranocha (Beisitzerin) als Vertreterin der Jugend. Die Mitglieder bedankten sich für die langjährige Vorstandsarbeit bei Michaela Stief und Monika Sell.

Im Anschluss stand der Abend ganz im Zeichen des 30-jährigen Jubiläums. Das sollte im Mitgliederkreis gefeiert werden. Nach alter Tradition waren auch die Meckenheimer Tollitäten geladen. Der MPC begrüßte die Tollität der Stadt Meckenheim Prinzessin Johanna I. sowie das Damen-Dreigestirn aus Altendorf-Ersdorf. Nach dem Abendessen wurde die Anwesenheit so vieler Mitglieder genutzt, verdienten Vereinsmitgliedern für ihren Einsatz und ihre Tatkraft zu danken. Der Präsident des Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel (RSE) im Bund Deutscher Karneval, Dieter Wittmann, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Helmut Keßel in seiner Rolle als Vertreter des RSE-Bezirk 8, die Ehrungen vorzunehmen. Zu Beginn allerdings war es Helmut Keßel, der mit dem RSE-Verdienstorden in Gold für sein Engagement im närrischen Brauchtum ausgezeichnet wurde. Für die Ehrungen in Gold folgten ihm die Gründungsmitglieder Gisela und Ferdinand Hilberath sowie Helga und Wolfgang Mertens auf die Bühne. Der RSE-Verdienstorden in Silber wurde den Mitgliedern Sabine Rösgen und Reinhard Rösgen verliehen. Auch die Jugend fehlte in dieser Runde nicht - Katharina Grohs wurde mit dem RSE-Verdienstorden in Bronze ausgezeichnet.

Anlässlich des Jubiläums überreichte der neu gewählte Vorstand, als besonderes Zeichen der Verbundenheit, jedem Mitglied die MPC-Jubiläumsnadel.

Zum Ende des Abends waren sich alle einig - Wir bleiben dran! Unser Engagement bleibt ungebrochen!

 
Tags: MPC

zurück zur Übersicht