Närrische Paragraphen von Timo I. & Racine I.

  1. Wir nehmen uns das Recht heraus für die Zeit unserer Regentschaft das „Sie“ abzuschaffen und alle Erwachsenen zu „duzen“.
  2. Wir wollen ernst genommen werden! D.h.: Das Kinderprinzenpaar hat immer recht.
  3. Um die Karnevalstauglichkeit von den Kommandanten und der Präsidentin des MPC zu testen, werden alle genannten aufgefordert hier und jetzt den Refrain von „Echte Fründe“ zu singen… auf hochdeutsch!!!
  4. Lieber Bert, noch amtierender Bürgermeister, jetzt zur Dir: Du wirst ersucht am Tage des Rathaussturms ein selbst geschriebenes Gedicht über unsere schöne Heimatstadt MECKEM vorzutragen. Dürfte für Dich kein Problem sein: Du hast ja immer schöne passende Worte parat. Aber nicht von deinem Ghostwriter Frau Sönnert!
  5. Während der närrischen Zeit dürfen alle Kids solange aufbleiben wie sie wollen.
  6. An den Karnevalstagen dürfen alle Kinder soviel Pizza, Nudeln, Pommes und Süssigkeiten essen wie sie wollen. Vitamine spielen in diesen Tagen keine Rolle.
  7. Die Session verlangt die ganze Kraft des Prinzenpaares. Unsere Eltern werden verpflichtet uns tatkräftig zu unterstützen und nach unseren anstrengenden Auftritten für eine Oase der Ruhe zu sorgen: Bad einlassen, Füße massieren, kuscheln und uns in den Schlaf zu singen.
  8. Wir haben ja auch vier nette Adjutanten. Wir wissen das ihr immer aktiv seid und Action liebt. Eure Aufgabe ist es an unserem Fackelzug in einem Fußballtrikot- egal welchen Landes- mit einer Vuvuzela das Lied „VIVA COLONIA“zu spielen.
  9. In der Karnevalssession sind Lustlosigkeit und Trübsinn durch Spaß und Freude zu ersetzen. Weinen können wir am Aschermittwoch.


Auf unsere närrischen Paragraphen :

Dreimol Meckem Alaaf!
Made in Meckem Alaaf!
Pänz Alaaf!